3

Günstigen Sportdieselkombi bis ca. 10.000€, was schlagt ihr vor?

Frage von Husky Husky

Hallo, ich fahre aktuell einen Golf 4 Kombi mit 131PS Diesel. Langsam bekommt er zu viel km und ich möchte ihn verkaufen. Ich möchte für einen neuen ca. 10.000€ ausgeben. Folgende Daten sollte er haben: Min. 160 Diesel PS, Max. 100.000 gelaufen, nicht älter als 5 Jahre und auch nicht kleiner vom Kofferraum als der Golf 4. Welche Modelle würdet ihr mir so vorschlagen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von wrangler wrangler

Hallo! Vielleicht ist der Mazda 6 Sport etwas für dich. Die Autos gibt es auch schon für knapp 10.000€ am Markt, allerdings öfter die 2.0 CD Version die "nur" knapp 140 PS leistet.

• 0
    Antwort von Jaegermeister Jaegermeister

Netter Bericht des Skoda Octavia RS :) Denke auch, dass er als Sportkombi bezeichnet werden kann.

• 0
    Antwort von Jaegermeister Jaegermeister

Mittlerweile gibt es einige Sportdiesel. Die heutigen modernen Diesel sind definitiv sportlich. Ich denke da auch an den Skoda Octavia RS, BMW 320D, Audi A4... Allerdings musst du da eher Richtung 14.000€ gehen, da reichen 10.000 € leider nicht aus.

• 0
    Antwort von burnout burnout

Ein Skoda Octavia II könnte der richtige Wagen für dich sein. Er steht VW ja auch ziemlich nahe ;) und es gibt ihn mit bis 125 Diesel-KW.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

"Sport" und "Diesel" passt ja wohl nicht ganz zusammen.

Das kommt mir so vor, als suchte jemand einen Renntrecker.

;-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.