Frage von dragan4, 6

Günstigen Sportauspuff für SLK

Huhuuu ;)

Leider ist der Auspuff meines SLK's abgefallen und da ich es meinem Auto nicht antun kann, suche ich natürlich nach einem neuen. Der sollte aber nicht so teuer sein denn ich hatte in letzter Zeit genug Ausgaben. Dachte mir dass ich hier doch richtig bin und dass ihr mir helfen könntet, oder ? Wisst ihr denn wo ich diesen günstig finden kann ? Ich hoffe dass ihr mir da einen Anhaltspunkt nennen könntet :)

Vielen Dank

Antwort
von onkeljo, 2

Zunächst mal nachsehen, wie weit die Anlage erneuert werden muss. Meist ist es besser, auch den Mittelteil sofort mit zu erneuern, der gibt nämlich oft kurz nach der Erneuerung des Endschalldämpfers den Geist auf.

Dann hast Du 2 Möglichkeiten: entweder Du googelst und suchst in den einschlägigen Portalen oder Du gehst zum örtlichen Zubehörfachhandel und lässt Dir da ein Angebot machen. Genauer kann ich Dir keinen Tipp geben, da Du den Typ und die Motorisierung nicht angibst.

Antwort
von matroskaIV, 2

Halli Hallo :P

Ich kanns vollkommen verstehen dass du es deinem Auto nicht antun willst, ich meine vor allem der Sportauspuff macht ja den Sound aus wa :D Aber wenn ich jetzt ehrlich sein muss dann muss ich sagen dass ich es auch nicht mag wenn die Geräusche des Auspuff zu laut sind..denn es geht nach einiger Zeit wirklich total auf den Sack :/ Aber so in Grenzen geht ja, ich selber habe an meinem SLK einen Sportauspuff welchen ich mir in einem Onlineshop (hier http://www.chrome-tec.com/slk-r172/sportauspuff-73/ ) bestellt habe. Meiner hat so ein dumpfes aber trotzdem starkes Geräusch, so finde ich es auch auf alle Fälle besser als wenn man dann so ein Geräusch hört als wenn eine Kettensäge läuft :D

Ich kann dir aus meiner Erfahrung her sagen dass du deinen Sportauspuff locker und total günstig im Netz kaufen kannst. Hast auch allgemein einfach viel mehr Auswahl und kannst auch zwischen einigen Modellen wählen. Ist sicherlich auch das richtige für dich :) Konnte ich dir denm helfen ?

LG

Kommentar von winherby ,

Quadro 4-Rohr Edelstahlauspuff, Version 6-Zylinder für SLK R172 1.230,00 EUR

Ja, wenn das mal kein Schnäppchen ist ;-))

gesehen bei: http://www.chrome-tec.com/slk-r172/sportauspuff-73/SLK-R172-Quadro-Edelstahlausp...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten