Grundwissen über das "AUTO" - (Wenn man Autofahrer ist, was muss man WISSEN)?

1 Antwort

Ich sehe das ehrlich gesagt ein bisschen anders. Sicherlich kann niemand heute ohne Ausbildung oder Studium die komplizierten Vorgänge im Auto wirklich exakt nachvollziehen, dafür ist ein heutiges Auto viel zu komplex. Trotzdem sollte man a) grob Ahnung haben wie das Auto funktioniert, welche Teile wo ungefähr sind, wozu sie dienen und b) Service-Grundkenntnisse haben: Sprich, Ölstand kontrollieren, Luftdruck kontrollieren, Kühl- und Wischwasser nachfüllen können. Das sind alles keine Zaubertricks und dem Auto nutzt es auch.