Frage von tiger 13.12.2011

Große Navis - besser oder nicht?

• Antwort von paiste2002 14.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die größeren Displays haben nur einen einzigen Vorteil: Eine bessere Ablesbarkeit. Ob das Navi besser oder schlechter ist, hängt nicht von der Displaygröße ab, sondern vom Betriebssystem.

• Antwort von FloriFlo 25.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich finde ehrlich gesagt große Navis genauso wie irgendwelche "päds" im Auto fehl am Platz.

Wenn manche mit zig Aufklebern (Autobahn Plakette von 05´bis heute), Umweltplakette, Parkplakette, runtergeklappter Sonnenblende, 5 Anhängern am Rückspiegel und dazu noch ein Navi groß wie mein Fernseher durch die Gegend hudeln, graust es mich schon. Dass die nur noch die Hälfte sehen können, ist ja vorprogrammiert.

• Antwort von MINIcar15 13.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich habe mal eins in einem Test gesehen. Ich würde sagen, dass die nicht unbedingt besser sind. Also der größere Bildschirm hat jetzt keine besonderen Vorteile. Teilweise beeinträchtigen sie sogar mehr die Sicht als sie helfen. Und von der Funktion her bieten sie auch keine Vorteile. Ich fand, dass dieZieleingabe wesentlich angenehmer war, Aber mehr auch nicht.

• Antwort von demosthenes 14.12.2011

Der ADAC hatte zu dem Thema einen Test veröffentlicht und rät von den grösseren Displays ab, weil dadurch das Sichtfeld zu sehr eingeschränkt wird.

• Antwort von silverbullet 13.12.2011

Der einzige Vorteil von großen Displays liegt in der besseren Ablesbarkeit. Über das System oder die Zuverlässigkeit sagt die Größe leider nichts aus.

• Antwort von fooley 13.12.2011

Ich finde große Navi-Displays eher vorteilhaft, da man darauf viel mehr bzw. besser etwas erkennen kann. Nachteile sehe auf den ersten Blick darin nicht. Denn ablenken lassen kann man sich von einem kleineren Display genauso wie von einem großem...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!