1

GPS-Navi für ältere Autofahrer - gibt es sowas?

Frage von worfster worfster

Hi - ich suche ein Navi, das speziell auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten ist - d.h. einfache Bedienung mit großen Tasten/Eingabefeldern, unkomplizierte Nutzerführung etc. Kann da jemand ein Gerät empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von vollesrohr vollesrohr

Die TomTom Navigationsgeräte sind sehr einfach zu bedienen. Dort kommt man mit einem Knopfdruck zur Navigation - kann mit großen Tasten die Straße und den Ort eingeben und braucht sonst nichts zu verstellen. Mein Opa nutzt so eins.

• 1
    Antwort von Parkluecke Parkluecke

Ich finde auch, die kleinen TomToms sind plug and play, sehr einfach zu bedienen. So lange die Größe des Displays nicht das Problem ist, sollte das funktionieren.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Ein spezielles Seniorennavi ist mir nicht bekannt, aber es gibt sowohl von Garmin und TomTom Navis speziell für Motorradfahrer. Hier sind die Tasten extra größer ausgelegt, damit eine Bedienung auch mit Handschuhen möglich ist.

Bei TomTom ist der der "Urban Rider", welchen ich seit geraumer Zeit im Einsatz habe, nachdem ich vom Vorgänger, nur "Rider" genannt umgestiegen bin.

Denke, dass diese Art der Navis dem nahe kommen, was gesucht wird. Außer das sie für Motorradfahrer zusätzliche Funktionen haben und wasserfrst sind, entsprechen sie in den anderen Funktionen denen der Navis für PKW´s.

• 0
    Antwort von Selbstzuender Selbstzuender

Ich denke ein Gerät "extra für Senioren" gibt es nicht. Habe das Argument zumn. noch in keiner Werbung o.ä. gesehen. Aber ich schätze das dann die original Navis die in autos sitzen wohl die besten sind. Aber ein TomTom z.b. ist auch nicht schwer zu bedienen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.