Hi - ich suche ein Navi, das speziell auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten ist - d.h. einfache Bedienung mit großen Tasten/Eingabefeldern, unkomplizierte Nutzerführung etc. Kann da jemand ein Gerät empfehlen?
GPS-Navi für ältere Autofahrer - gibt es sowas?
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
vollesrohr Die TomTom Navigationsgeräte sind sehr einfach zu bedienen. Dort kommt man mit einem Knopfdruck zur Navigation - kann mit großen Tasten die Straße und den Ort eingeben und braucht sonst nichts zu verstellen. Mein Opa nutzt so eins.
-
1Antwort von
Parkluecke Ich finde auch, die kleinen TomToms sind plug and play, sehr einfach zu bedienen. So lange die Größe des Displays nicht das Problem ist, sollte das funktionieren.
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Ein spezielles Seniorennavi ist mir nicht bekannt, aber es gibt sowohl von Garmin und TomTom Navis speziell für Motorradfahrer. Hier sind die Tasten extra größer ausgelegt, damit eine Bedienung auch mit Handschuhen möglich ist.
Bei TomTom ist der der "Urban Rider", welchen ich seit geraumer Zeit im Einsatz habe, nachdem ich vom Vorgänger, nur "Rider" genannt umgestiegen bin.
Denke, dass diese Art der Navis dem nahe kommen, was gesucht wird. Außer das sie für Motorradfahrer zusätzliche Funktionen haben und wasserfrst sind, entsprechen sie in den anderen Funktionen denen der Navis für PKW´s.
-
-
0Antwort von
SelbstzuenderSelbstzuender
Ich denke ein Gerät "extra für Senioren" gibt es nicht. Habe das Argument zumn. noch in keiner Werbung o.ä. gesehen. Aber ich schätze das dann die original Navis die in autos sitzen wohl die besten sind. Aber ein TomTom z.b. ist auch nicht schwer zu bedienen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.