2

Golf VI - eure Meinung dazu?

Frage von tiger tiger

Hallo, ich fahre eine VW Golf VI mit 160PS und bin total begeistert! Mittlerweile ist er schon 100.000 km gefahren aber ich habe immer noch keine Mängel. Er fährt immer noch einwandfrei wie am ersten Tag. Doch der Verbrauch ist ja relativ hoch. Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Golf VI gemacht? Habt ihr irgendwelche Mängel? schlechte Erfahrungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von funtom funtom

Den Golf VI würde ich aufgrund des hohen Verbrauches nicht erwerben. Zuverlässigkeit schaffen auch viele andere Automodelle, die dann aber weniger schlucken. Und auf ein paar PS verzichte ich gerne, wenn der Wagen dafür 2 l auf 100 km weniger verbraucht...

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Bei dem Wagen meiner Mutter hat sich bislang einmal eine der Zündspulen verabschiedet, im Außenspiegel ist ein Teil des Klarglasblinkers abgebrochen. Das war es bislang auf rund 30tkm. Auch im Dauertest der Autobild hat der Golf mit diesem Motor recht gut abgeschnitten, lediglich die Fahrleistungen haben sich etwas verschlechtert. Der Testverbrauch über 100tkm lag dort bei rund 9,5l/100km, wobei der Wagen wahrscheinlich auch häufig flotter gefahren wurde.

Wenn der Motor im mittleren Drehzahlbereich gehalten wird, vorrangig bei Landstraßen und Autobahnen kann man leicht auch eine 7 vor dem komma erreichen ohne zu zuckeln. Sobald es flotter voran gehen soll entwickelt sich der Motor zum Säufer.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.