2

Golf 6 GTD Erfahrungen?

Frage von JoyRide JoyRide

Hallo.

Hat jemand ahnung wie der Golf GTD geht. Wie beschleunigt er?

Zieht er besser durch als ein Golf IV GT TDI 90 PS (mein jetziges Auto)

Habe gehört das das die Common Rail Einspritzung sehr viel Kraft braucht vom Motor und er deswegen nicht gut geht?

MFG

PS: GTI will ich keinen da ich eine Hausdankstelle habe und da diesel habe und da der GTI a mehr verbaucht (auch wenn er mehr PS hat und wenns nur paar Liter sind)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von herby18 herby18

Hallo,

ich bin den Golf 6 GTD schon ausgiebig Probe gefahren. Er geht wesentlich besser als dein bisheriges Auto. Der Motor hat nicht mehr einen ganz so plötzlichen Leistungseinsatz bei 1900 Umdrehungen wie die alten Pumpe-Düse Diesel. Dafür ist er leiser, laufruhiger und zieht gleichmäßiger durch. Ich kenne auch deinen 90PS Diesel Motor und zum GTD ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein super Motor, der auch wirklich gut geht. Endgeschwindigkeit laut Tacho: 235kmh.

Kommentar von JoyRide JoyRide

ok Dann bedanke ich mich für deine Antwort :) danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.