Frage von borasteck, 53

Golf 5 GTI, Bj 12/06, 208TKM Mir ist am Motor der Kettenspanner kaputt gegangen, daraufhin habe ich ein gebrauchten motor gekauft?

Golf 5 GTI, Bj 12/06, 208TKM

Mir ist der am Motor der Kettenspanner kaputt gegangen, daraufhin habe ich ein gebrauchten motor gekauft, mit 61TKM. der gebrauchte Motor ist jetzt eingebaut aber das fahrzeug sprinngt trotzdem nicht an. es hört sicht zwar so an als würde er gleich ansprngen aber leider dann doch nicht. woran könnte das liegen?

danke im vorraus.

Antwort
von onkeljo, 38

Vermute, das die Wegfahrsperre Ärger macht. Hast Du irgendwelche Teile verbaut, die das Steuergerät stören könnten?

Kommentar von borasteck ,

mein erster gedanke war auch die wegfahrsperre, dann habe ich das fahrzeug zum VW service gebracht und die meinten es kann nicht an der wegfahrsperrw liegen. 

er dreht aber ganz normal durch hört sich auch so an als würde er jeden moment anspringen wollen, tut es aber dann leider nicht. 

ich habe am motor selber nichts gemacht nur den alten raus und den gebrauchten motor wieder eingebaut 

Antwort
von WosIsLos, 20

Nimm das alte Steuergerät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten