Frage von Lordiger, 16

Golf 4 mit Getriebeschaden + Reparatur für 2000€?

Guten Tag, da ich bald 18 werde denke ich momentan über ein Auto nach. Da ich nicht zuviel ausgeben will hab ich mein Limit bei 2200 gesetzt ( erstes Auto und so ) Habe mir heute einen Golf 4 1.4 angeguckt. Das Auto sah gut aus, kein Rost/große Kratzer oder Dellen und der Innenraum ist auch gepflegt. Nur hat das Getriebe einen Schaden und müsste eingeschickt werden und repariert werden. Der Wagen kann nur im Ersten und rückwärts fahren. Er meinte er schickt dieses ein und gibt noch 1 Jahr Garantie dazu für insgesamt 2000 Euro. Klingt das fair?

Antwort
von onkeljo, 16

Ich habe mal in den einschlägigen Portale ( mobile.de + autoscout24 ) nachgesehen. Da gibt es reichlich gute Golf 4 im Angebot, vielleicht stöberst Du da mal?

Antwort
von dv946, 15

Den neuesten Golf 4,von 2003 kriegst du beim Händler um die 1500 Euro mit heilem Getriebe und Garantie.Wie alt ist der,den du dir da ausgelobt hast.Ich würd mich da nicht drauf einlassen,da zu unsicher und zu teuer.

Kommentar von Lanex ,

Echt?! Das ist ja total krass!!!!! Hätte gedacht, die sind dann schon noch ein wenig teurer.

Kommentar von dv946 ,

Mobile de.Da kannst du vergleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community