Frage von Fripon, 19

Golf 4 1.4 16V - was ist Grund dass Kühltemperatur falsch angezeigt wird?

Bei mir spinnt die Anzeige im Kombiinstrument. Bei Kaltstart des Motors ganz normal kein Temperaturanstieg, dann langsam und stetig gehts hoch auf 90°C. Irgendwann zwischendurch sinds aber auch mal wieder nur 60°c oder 0°C. Laut ODB zu dem Zeitpunkt, wären es aber 89°C. Ist das der Kühlmitteltemperatursensor oder ist das das Kombiinstrument was falsche Werte anzeigt?

Antwort
von onkeljo, 19

Den  Sensor könnte man ja mal versuchsweise tauschen, das wäre die kostengünstigste Lösung.

Aber gerade bei VW / Audi & Co. ist meist das Kombiinstrument defekt, es gibt zig Firmen, die sich auf die Reparatur spezialisiert haben.  Einfach mal googeln: "VW Kombiinstrument Reparatur".

Ich habe den Service schon mal genutzt, für den Tacho aus dem Fox meiner Nichte. Da hat die Tankanzeige gesponnen. 4 Tage hat das hin und herschicken mit DHL gedauert, ca. 100,- Euro hat's gekostet.

Kommentar von Fripon ,

Von dem Problem habe ich nämlich gelesen, also das die Kombiinstrumente kaputt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten