Ich fahre einen Golf 3 Automatik Erstz. 1994 und habe seit kurzem ein Problem. Plötzlich springt der Wagen nicht mehr an. Nach ca 10 Min funktioniert es wieder. In der werkstatt wurde schon das Zündschloss gewechselt und auch schon eine neue Platine eingesetzt. Auch jetzt wurde er noch durchgescheckt und es wurde nichts gefunden. Doch das Problem kommt immer wieder. Wer hatte das gleiche Problem und kann mir irgendwelche Ratschläge geben woran das liegen kann. Die in der Werkstatt wissen auch nicht mehr weiter. Ich danke schon im Vorraus für eure Antworten
Golf 3 Automatik. Was kann das sein
Antworten (2)
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Da Du leider keine Details genannt hattest:
Dreht der Anlasser denn durch - auch schon beim ersten Versuch?
Ist der Akku ok?
Könnte der Vergaser oder die Einspritzanlage ein Problem haben?
VW-Werkstätten lieben es übrigens nach meiner Erfahrung, sinnlos irgendwelche Teile auszuwechseln - macht wenig Arbeit und bringt viel Geld - ohne eine klare Vorstellung vom tatsächlichen Problem zu haben.
-
0Antwort von
SchrauberfreakSchrauberfreak
Das mal wieder typisch. Erstmal Zündschloss tauschen und dann weitersehen! Ich kann dir mit deinem Problem nicht aus eigener Erfahrung weiterhelfen, aber an deiner Stelle würde ich mir mal eine vernünftige Werkstatt suchen oder selbst auf die Suche gehen, zum Beispiel mal im Golf-Forum (http://golf3forum.de/)
Kommentar von
Poldie2010 Meine werkstatt ist schon OK.Bisher haben Sie mein Auto immer gut repariert. Warum soll man immer direkt die Werkstatt wechseln.Wenn Du in deinem Beruf nicht weiter weisst wird Dir ja auch nicht direkt gekündigt oder???
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Tut mir leid, ich hatte vergessen zu erwähnen das weder der Anlasser dreht noch die Zündungsleuchten angehen. Es tut sich rein gar nichts.Nach ungefähr 10 Minuten ist alles wieder ok,so als wenn nichts gewesen ist. dann leuchten die Zündungslichter wieder und er springt dann auch sofort an. Mit freundlichen Grüßen