Experten schätzen, dass dadurch mehr als eine Million Autos zusätzlich zugelassen werden. Ich kann mir das nicht vorstellen. Was sagt ihr dazu?
Glaubt ihr, dass durch die Einführung der Wechelkennzeichen der Autobestand merkbar größer wird?
Antworten (9)
-
1Antwort von
Gast Ja, denn ich hätte mein altes Auto behalten, für den Fall, daß das neue einmal zur Reparatur oder Inspektion muß.
-
1Antwort von
christopher Ich kann mir es nicht vorstellen, weil ich glaube, dass die Versicherungen sich das entgangene Geld auf andere Weise wieder holen und es damit keine spürbare finanzielle Entlastung für den Versicherten geben wird.
-
1Antwort von
badboybikebadboybike
Der Autobestand warscheinlich nicht sonderlich, aber der Motorradbestand wird merklich steigen.
-
-
1Antwort von
schleiferschleifer
Nein defintiv nicht. es ist nur interessant für leute die eh schon mehr als ein auto haben oder es planen sich ein 2.tes oder 3.tes Auto zu kaufen. Denn wo geld für ein zweites Auto da ist, ist auch Geld für ein zweites Kennzeichen da.
-
1Antwort von
GuenniGuenni
Also ich kann mir das auch nicht vorstellen. Die die schon mehrere Fahrzeuge haben haben diese auch angmeldet oder haben eine Saisonkennzeichen. Denke nicht das wegen dem Wechselkennzeichen sich einer ein neues Auto kauft.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Das glaube ich eher nicht.
Ich habe zwar drei Motorräder, würde bei Einführung der Wechselkennzeichen auch hier sicher etwas Geld sparen, mir aber wohl kaum deshalb ein viertes zulegen.
-
1Antwort von
tschinner Ich denke, dass das gut möglich ist. Vielleicht gibt es ja auch die Wechselmöglichkeit zwischen PKW und Motorrädern, speziell Elektrobikes. Wenn man die dazu zählt, ist die Zahl sicher um ein Vielfaches höher.
-
-
1Antwort von
jbinfosjbinfos
Ich glaube nicht das sich das in dieser Form auswirkt. Wer heute schon 3 Autos hat, dem kommt das auf ein paar Euro mehr oder weniger Kosten nicht wirklich an.
Jemand der heute nur 1 Auto hat wird sich nicht wegen ein paar Euro Einsparung in der Steuer und der Versicherung gleich ein 2. Auto kaufen.
Für jemand der einen PKW, ein Wohnmobil und einen Oldie in der Garage hat kann es Geld sparen.
Es betrifft also wieder mal die etwas wohlhabenderen in unserer Gesellschaft die einen Vorteil bekommen sollen.
-
1Antwort von
guenter Wenn ein Youngtimer oder ein Wohnmobil dann praktisch bei der Versicherung keine Mehrkosten erzeugt, kann ich mir das schon vorstellen. Nur ob es in Deutschland dann wirklich eine Million mehr Autos werden, glaube ich eher nicht.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.