Ich kenne das von meinem Fahrrad, da habe ich jetzt so einen Reifen drauf, weil ich letzte Woche mir was in den Reifen gefahren habe. Gibt es sowas auch fürs Auto, oder ist das zu teuer?
Antworten (6)
-
1Antwort von
SternfahrerSternfahrer
Was heißt denn "unplattbar"? Viele moderne Reifen haben eine stabile Karkasse und halten einiges aus. Wenn man jedoch einen Platten hat, ist früher oder später Schluss.
Die erwähnten Runflat-Reifen halten noch bis zur nächsten Werkstatt durch, wenn man mehr will muss man mit Vollgummireifen rumfahren :)
-
1Antwort von
truckerjoe Also Runflat-Reifen sind aufkeinen Fall unplattbar, sondern einfach nur robuster, sodass man bei einem Platten nicht gleich anhalten muss. Die Variante mit dem speziellen Gummi im Reifen, die demosthenes genannt hat, ist sowohl deutlich effektiver bei einfachen Platten und zudem auch deutlich günstiger.
-
1Antwort von
HenrikoHenriko
Ich kenne auch nur die Runflat Reifen, die nach einer Beschädigung jedoch auch nur dafür geeignet sind, bis zur nächsten Werkstatt zu fahren.
-
-
1Antwort von
ManniManni
Es gibt Runflat-Reifen. sie haben eine so starke Karkasse, das man mit ihnen auch noch weiterfahren kann wenn man einen platten hat. Aber dann auch nur bis zu nächsten Werkstatt. Also unplattbar sind sie auch nicht.
-
0Antwort von
gazolinagazolina
Es gibt sogenannte RunFlatReifen. Diese Reifen haben die Funktion, das man weiter darauf fahren kann, wenn keine Luft mehr im Reifen ist.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Neben den sehr teuren Runflat-Reifen (Manni) gibt es auch die Möglichkeit, den Reifen mit einer speziellen Gummilösung zu füllen.
Falls Du Dir dann mal einen Nagel reinfahren solltest, dann brauchst Du diesen nur wieder herauszuziehen und vielleicht ein wenig Luft nachzupumpen und das war's.
Nach einem solchen "Platten" bin ich noch Tausende von Kilometern gefahren, ohne auch nur einen etwas höheren Luftverlust feststellen zu müssen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.