Gibt es Studien/Umfragen welche Farben sich am besten verkaufen am Gebrauchtmarkt?
Für viele ist die Farbe des Autos ja eine extrem wichtige Komponente. Gibt es Erkenntnisse oder Studien darüber, welche Farben sich am besten verkaufen / am beliebtesten sind bei den Kunden? Mir ist das ziemlich egal, frage deswegen um eine Farbe zu kaufen, die sich nachher wieder gut verkaufen lässt...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wie auch in anderen Branchen sind manchmal die Farben im Trend und ein paar Jahre später wieder ganz andere. Allerdings muss man sagen, dass in der Autobranchen die Farben silber und schwarz zeitlos sind und dadurch eigentlich immer gut zu verkaufen sind!
-
Schwarz, Silber sind Zeitlos und immer gefragt... evtl noch grau/blau und weiß da es zur Zeit eine Trendfarbe ist.
-
-
Wenn Du ein Auto in einer heute beliebten Farbe kaufst, dann kann es sein, dass genau diese Farbe in fünf Jahren beim Weiterverkauf gar nicht mehr populär ist, sodass eine Auswahl nach diesem Kriterium mir als nicht sehr sinnvoll erschiene.
-
-
Ich habe hier einen Artikel dazu gefunden: http://www.n-tv.de/auto/Schwarz-und-Weiss-bevorzugt-article3858036.html
Ich glaube aber nicht, dass sich das unterscheidet von den beliebten Farben bei Neuwagen. Mit Schwarz, Weiß oder Silber kannst Du schonmal nix falsch machen...