Nur mal so interesseweise weil ich gerad eine Diskussion mit einem Freund hatte. Hab mich nicht angeschnallt beim umparken und er meinte ich sollte besser, stimmt ja auch, aber irgendwie für so kleinigkeiten mach ich es dann meistens nicht. wie macht ihr das?
Gibt es Situationen wo ihr euch nicht anschnallt beim Fahren?
Antworten (7)
-
1Antwort von
Mischa Ich schnalle mich NIE an!!!!!
Okay, fahr ja auch Moped ;-)
-
1Antwort von
Hironimus Ich vergesse es manchmal, aber wenn ich dran denke bin ich stets angeschnallt. Ist wohl auch besser wenn man am Leben hängt.
-
1Antwort von
transporter Ich fahre ab und an los und denke mir "aaach ist ja nicht weit" und ohrfeige mich meistens innerlich ein paar Meter danach für diese Dummheit - So schnalle ich mich dann doch immer an ;) Diese paar Sekunden können Leben retten, egal wie kurz die Strecke ist.
-
-
1Antwort von
HuskyHusky
Ich schnalle mich auch immer an, allerdings beim umparken oder so Kleinigkeiten, schnalle ich mich ebenfalls nicht an.
-
1Antwort von
fusselfussel
Immer (fast). Umparken ist bei mir auch der Klassiker, wo ich mich mal nicht anschnalle. Ansonsten reicht ein kurzer Gedanke an meine kleine Tochter - und ich schnalle mich an. Es ist Illusion zu denken, dass man bei Tempo 50 irgendwas mit den Armen abfangen kann.
-
1Antwort von
AlfredoAlfredo
Seid dem ich meinen Golf 6 habe ist es echt nervig wenn man es mal vergisst sich an zu schnallen. Deswegen mache ich es immer.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Beim Umparken oder längerer Rückwärtsfahrt etwa in einem Hof oder beim Rangieren mit Anhänger schnalle ich mich nicht an, weil der Gurt da störte.
Ansonsten "immer".
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.