5

Gibt es Situationen wo ihr euch nicht anschnallt beim Fahren?

Frage von Jammer Jammer

Nur mal so interesseweise weil ich gerad eine Diskussion mit einem Freund hatte. Hab mich nicht angeschnallt beim umparken und er meinte ich sollte besser, stimmt ja auch, aber irgendwie für so kleinigkeiten mach ich es dann meistens nicht. wie macht ihr das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Mischa Mischa

Ich schnalle mich NIE an!!!!!

Okay, fahr ja auch Moped ;-)

• 1
    Antwort von Hironimus Hironimus

Ich vergesse es manchmal, aber wenn ich dran denke bin ich stets angeschnallt. Ist wohl auch besser wenn man am Leben hängt.

• 1
    Antwort von transporter transporter

Ich fahre ab und an los und denke mir "aaach ist ja nicht weit" und ohrfeige mich meistens innerlich ein paar Meter danach für diese Dummheit - So schnalle ich mich dann doch immer an ;) Diese paar Sekunden können Leben retten, egal wie kurz die Strecke ist.

• 1
    Antwort von Husky Husky

Ich schnalle mich auch immer an, allerdings beim umparken oder so Kleinigkeiten, schnalle ich mich ebenfalls nicht an.

• 1
    Antwort von fussel fussel

Immer (fast). Umparken ist bei mir auch der Klassiker, wo ich mich mal nicht anschnalle. Ansonsten reicht ein kurzer Gedanke an meine kleine Tochter - und ich schnalle mich an. Es ist Illusion zu denken, dass man bei Tempo 50 irgendwas mit den Armen abfangen kann.

• 1
    Antwort von Alfredo Alfredo

Seid dem ich meinen Golf 6 habe ist es echt nervig wenn man es mal vergisst sich an zu schnallen. Deswegen mache ich es immer.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Beim Umparken oder längerer Rückwärtsfahrt etwa in einem Hof oder beim Rangieren mit Anhänger schnalle ich mich nicht an, weil der Gurt da störte.

Ansonsten "immer".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.