Lassen wir den Sinn einmal dahingestellt sein.. Aber gibt es so einen richtigen Kleinwagen mit Allrad-Antrieb? Wer kennt ein Modell?
Gibt es Kleinwagen mit Allrad-Antrieb?
Antworten (5)
-
3Antwort von
turbotpturbotp
Hi!
Es gibt schon ein paar richtige Kleinwagen mit Allradantrieb:
Skoda Fabia Scout
Alfa Romeo Mito
Audi A1 (schon oder bald mit allrad)
VW Crosspolo (ist aber glaube ich nur ein Fronttriebler)
Fiat Panda Cross
Nissan Juke 4x4
Mini Countryman
Suzuki Swift 4X4
Suzuki SX4
Golf 4Motion
Audi S3
Daihatsu Sirion 4WD
als Neuwagen,
Lada Niva als Neuwagen mit 80er Jahre Technik
Subaru hat glaube ich fast alle Autos mit Allrad ausgerüstet.
Es gibt auch diverse Gebrauchte Kleinwagen mit Allrad technik.
Su solltest aber auch darauf achten welche Allradtechnik genutzt wird. Und wie die Kraftverteilung vorne und hinten geregelt ist. Da gibts deutliche unterschiede. Einen echten Allradler mit Sperren etc. wirst du in der Kompaktklasse kauf finden. Hab mir jetzt aber auch nicht von den oben genannten Autos die Technischen Merkmale durch gelesen und verglichen. Hoffe ich konnte trotzten helfen.
Überigens: Du kannst bei mobile.de / autoscout24 einfach nach neuwagen suchen und unter "erweiterte Suche" ein Häckchen bei "Allrad" machen. Dann bekommst du alles an Allrad was der Markt hergibt.
-
1Antwort von
Schrauber Es gibt wie die Vorredner ja schon unter Beweis gestellt haben einige Kleinwagen mit Allrad-Antrieb. Den ich aber für unsere Region als überflüssig erachten würde. Wohnt man aber hingegen in den Alpen, fährt oft unbefestigte Wege.. Dann kann das auch bei einem Kleinwagen sinnvoll sein!!
-
1Antwort von
hirschi81hirschi81
Mir würden da spontan der Suzuki Swift einfallen, der Daihatsu Sirion, der Fiat Panda und der Subaru Justy. Außerdem noch der Suzuki Ignis (baugleich mit dem Justy).
-
-
1Antwort von
johndoe Es gibt mittlerweile einige Kleinwagen, die mit Allrad ausgerüstet sind. So z.B. der Mini, der Swift 4x4 und noch nen paar andere.
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Ein weiterer Wagen wäre auch der Suzuki Jimney, von der Größe her auch ein Kleinwagen, dennoch als Mini"jeep" mit sehr guten Offroadeigenschaften.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Würde nicht nur in den Alpen Sinn machen. Auch bei uns im hohen Norden, wo die Nebenstrassen oft erst Tage später geräumt werden, hätte ich mir des Öfteren Allradantrieb gewünscht. Nehme die Unannehmlichkeiten aber zu Gunsten des niedrigeren Verbrauchs in Kauf.