Hey,
gibt es eigentlich statistisch gesehen einen Tag, an dem die Benzinpreise am günstigsten sind? Z.B. immer am Mittwoch oder Freitag? Habt ihr da schonmal was rausbekommen? Oder ist das ein Glücksspiel?
Hey,
gibt es eigentlich statistisch gesehen einen Tag, an dem die Benzinpreise am günstigsten sind? Z.B. immer am Mittwoch oder Freitag? Habt ihr da schonmal was rausbekommen? Oder ist das ein Glücksspiel?
In der Tat ist das meistens am So. oder am Wochenbeginn der Fall. Ich versuche fast immer Mo.´s zu tanken.. Das spart schonmal den ein oder anderen Euro.
Laut diesem Artikel ist der Montag am günstigsten: http://auto.t-online.de/benzinpreise-montags-ist-sprit-am-guenstigsten-/id_18337...
Langfristig waren es ca. 3 cent Differenz zum teuersten Tag, dem Freitag.
Also hier im Süden ist es auch immer so umd So-Mo rum günstiger. Daher tanke ich eigentlich immer an diesen Tagen.
Sonntagabend bis Montagmittag sind hier im hohen Norden die Preise am niedrigsten, Freitag und Samstag am höchsten.
nicht nur lt. Statistik, sondern auch durch meine Beobachtungen ist es meist Anfang der Woche, wenn die Preise günstiger sind.
Sonntags bzw. Montags ist der Sprit immer am güsntigsten, dann wird er zum Wochenende hin wieder teurer. Das ist wirklich jede Woche so, ist beobachte es eigentlich immer.
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.