Frage von Josse 06.08.2012

Gibt es einen Navi Hersteller, der kostenlose Karten-Aktualisierungen anbietet?

• Hilfreichste Antwort von funtom 06.08.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Garmin bietet ein sogenanntes nüMap Lifetime an. Das gilt aber auch nicht ewig.Hier kannst Du Dich ja mal informieren: http://www.garmin.com/de/map/nuemaps/nuemapslifetime/

• Antwort von Crack 06.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dauerhaft kostenlose Kartenupdates bietet kein Hersteller an.

In der Regel bekommst du beim Kauf auch einen Gutschein dazu mit dem Du auf der Seite des Herstellers mindestens ein Update machen kannst. Meist gilt das aber sogar für ein oder zwei Jahre. Zusätzlich dazu ist das erste Kartenupdate das Du dann kaufen musst preislich herabgesetzt.

Da musst Du Dich dann bei dem Hersteller Deiner Wahl erkundigen...

• Antwort von pansen 08.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, Falk kann ich bestätigen, man kann sich beim Kauf kostenlos online registrieren und bekommt dann einen Download-Link gesendet, wenn neues Kartenmaterial da ist. Das sind aber Daten, die um 1 GB groß sind, der Download dauert also etwas.

• Antwort von dv946 06.08.2012

Da musst du mal regelmäßig bei ebay reinsehen.Da hab ich schon 2x ein update für Navigon geschossen.

• Antwort von silverbullet 06.08.2012

z.B. Bei der Firma Becker bekommt man (angeblich!!) kostenlos Updates, aber nur wenn man sich binnen 30 Tage hat registrieren lassen. Die Frage ist nur wie lange Becker das Gerät XY überhaupt mit Karten unterstützen wird. Die nächsten 20 jahre ganz sicher nicht!

Ich persönlich habe z.B. TomTom, Karte kaufe ich erst nach rund 2 Jahren wieder und dann nur wenn es gerade eine der regelmäßigen Rabattaktionen gibt.

• Antwort von Gast 07.08.2012

Doch, es gibt sehr wohl einen, nämlich Falk.

• Antwort von astronaut 07.08.2012

Hier das Angebot müsste doch genau das richtige für Dich sein: http://www.ibood.com/de/de/

• Antwort von Anfaengerin18 06.08.2012

Oft ist es so, dass es in den Verkaufspaketen enthalten ist, d.h. inklusive. Aber an sich werden Karten-Aktualisierungen nicht angeboten. Und wenn sind diese meistens nur begrenzt, z.B. nur deutschlandweit

• Antwort von casey 06.08.2012

Du wirst wohl bei keinem Hersteller bzw. Anbieter ein dauerhaft kostenfreie Update-Möglichkeit für die Karten bekommen. Hin und wieder - und wenn es alle 3 Jahre sind - die reichen meiner Meinung nach aus - denn so viele Straßen werden ja auch nicht mehr gebaut.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!