2

Gibt es einen Mietwagenanbieter, bei dem Winterreifen im Preis inklusive sind?

Frage von elFidel elFidel

Ich brauche über die Weihnachtsfeiertage einen Mietwagen und habe bemerkt, dass viele Mietwagenanbieter ihre Wagen nur gegen Aufpreis mit Winterreifen vermieten! Das ist doch lächerlich! Der Staat fordert gesetzlich bei "winterlichen Straßenverhältnissen" Winterreifen und man soll, wenn man teuer einen Wagen mietet und es Winter ist noch extra für Winterreifen zahlen! Da könnte ich mich aufregen... Deshalb, kennt jemand einen Anbieter, der im Preis inklusive Winterreifen hat??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von frizzy frizzy

Hallo elFidel,

darüber habe ich mich auch schon geärgert. Einmal musst ich drei Tage vor Weihnachten - se lag extrem viel Schnee - einen Fiat Panda nehmen, da es angeblich das einzige verfügbare Auto mit Winterreifen war. Das ist schon ziemlich ungewöhnlich...Eben habe ich mal bei Avis geschaut und siehe da:
    "Pro Miettag fällt eine Winterpauschale von 11 Euro an, welche in den Endpreis bereits inkludiert wird und damit niedriger als im letzten Jahr ausfällt." Somit fällt zwar keine extra Pauschale mehr an, aber zahlen muss man sie dennoch.

• 1
    Antwort von TechServator TechServator

Da musste aber an einen miesen Anbieter geraten sein. Winterreifen sollten in der Jahreszeit ganz normal dabei sein. Vielleicht hast du es auch einfach verwechselt?

Schneeketten sind oft aufpreispflichtig...

• 1
    Antwort von hanjo hanjo

Mmh.. das ist mir neu. Wir mieten über die Firma immer Wagen über sixt und ich hatte gestern noch einen Audi A4 mit Winterreifen - ohne das ich sie extra bestellt habe. Würde das vorher einfach telefonisch abklären, so dass es da keine Probleme gibt.

• 0
    Antwort von Basti Basti

Ich finde das auch total blödsinnig! Europcar bietet die Winterbereifung kostenlos an. http://www.europcar.de/EBE/module/booking/FirstStepPromotion.do?promoId=3f7f5e7a...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.