Frage von hansi75 13.11.2011

Gibt es einen Autokonfigurator für alle Marken?

• Antwort von geraldo 13.11.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, den gibt es nicht. Du musst dir die Autos bei den jeweiligen Herstellern zusammen stellen und dann vergleichen. Das andere würde ja auch nicht gehen, da jeder was anderes anbietet und hat!

• Antwort von thomas 14.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Vergleich fällt ja auch deshalb schwer, weil es die unterschiedlichsten Ausstattungskombinationen gibt. Das ganze würde sicher komplett unübersichtlich sein, es ist ja schon bei einem Modell oder Hersteller manchmal schwer zu durchschauen, alleine wegen der vielen Sternchen. Erinnert mich an Mobilfunkverträge...

• Antwort von optimusbrian 14.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

An sich wäre das eine super Idee - man müsste nur den Aufwand und die rechtlichen Schwierigkeiten in Betracht ziehen, möchte man so einen programmieren. Aber gute Idee!! Die Autofirmen müssten dann ihre Updates direkt an den Konfigurator übermitteln.

Aber ich bin mir sicher, dass da einige Hersteller aus Angst vor der konkurenz nicht mitmachen würden :-)

• Antwort von Gast 02.05.2013

Wir von autohaus24 haben einen Konfigurator für 37 Fahrzeug-Marken. Du findest ihn entweder auf unserer Startseite (autohaus24.de) oder unter autohaus24.de/auto-konfigurator

• Antwort von silverbullet 14.11.2011

Ist mir noch nicht begegnet. Was es wohl gibt ist eine grobe Vorauswahl der Hersteller und des Preises aber das jeweilige Fahrzeug musst du dir selbst zusammenstellen.

Wäre natürlich schön sagen zu können was ein neues Fahrzeug alles enthalten/können soll und danach wird einem eine passende Fahrzeugauswahl präsentiert, aber ich denke dafür gibt es zu viele Hersteller, Ausstattungsvarianten, -namen und -änderungen um so etwas mal eben auf die Beine stellen zu können.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!