1

Gibt es eine Technik mit der man Autos schweben lassen kann? Back to the Future

Frage von manumann manumann

Bin wahrscheinlich auf einem Zukunftstrip gerade. Aber gleich meine nächste Frage. Gibt es eine Schwebetechnik auch für Autos? die Magnetbahn funktiniert ja so, dass sie an sich das "Gleis" nicht berührt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von silverbullet silverbullet

Die Technik der Magnetschwebebahn hast du ja gerade schon selbst genannt, technisch denkbar ist sowas auch für Autos, wobei hier das Straßennetz entsprechend umgebaut werden müsste. Das werden wir aber dann nicht mehr erleben ;-)

Kommentar von Tecmec TecmecTecmec

Seh da auch nicht so den krassen Vorteil bei Autos. Bei der Bahn ist es sicher ne sinnvolle Anwendung aber für Individualverkehr ist das doch mumpitz.

• 1
    Antwort von Tecmec Tecmec

Technisch möglich ist das auf jeden Fall. Mit der Magnetschwebebahn hat man aber nen großen Nachteil: Man hängt immer am Gleis fest.

Wenn man schon schweben will dann eher mit einem Luftkissen. Hovercrafts werden als Fähren, in Sümpfen oder vom Militär als Landungsfahrzeuge genutzt. Denke mein Chef würde nicht schlecht gucken wenn ich mal mit so einem Amphibienlandungsboot zur Arbeit erscheine...

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Es gibt ja Luftkissenfahrzeuge (Hovercraft) und Luftkissentransporteinrichtungen, etwa für schwere Maschinen und Betonteile.

Warum sollte das nicht auch mit einem PKW möglich sein?

• 0
    Antwort von anonymous Gast

Es gibt dazu aber zumindest einen Vorschlag, wie das sinnvoll umsetbar wäre. Ausführliche Gedanken dazu findet man auf meiner website: www.multirapid.de LG Ralf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.