2

Gibt es eine Strafe, wenn man keine Feinstaubplakette angebracht hat, aber auch nicht in...

Frage von Daniello Daniello

Umweltzonen unterwegs ist? Was ich meine ist, muss jedes Fahrzeug eine Feinstaubplakette haben oder nur die, die auch in Umweltzonen unterwegs sind?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Nicholas Nicholas

Die Feinstaubplakette gilt als Eintrittskarte zu den bundesweit angelegten Umweltzonen. Nur wer eine Ausnahmegenehmigung zum Befahren der Umweltzone, also eben diese Plakette, besitzt, darf die Innenstadtbereiche vieler großer Städte befahren. Bei der Vergabe der Plakette wird ein Fahrzeug in eine von vier Schadstoffgruppen eingeteilt und durch die Plakette, die hinter die Windschutzscheibe geklebt wird, gekennzeichnet. Prinzipiell besteht keine Pflicht, die Plakette zu kaufen. Ohne darf man dann eben nur nicht in einige Bereiche einer Stadt fahren.

• 1
    Antwort von adam182 adam182

Soweit mir bekannt ist, besteht keine Pflicht zur Umweltplakette, nur wenn man in die eingerichteten Umweltzonen fahren will, muss man aufjedenfall eine Umweltplakette besitzen, sonst kann es ziemlich teuer werden.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Die Plakette braucht man nur, wenn man in einer "Umweltzone" fährt.

Wenn man darin parkt, ist sie auch nicht nötig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.