Umweltzonen unterwegs ist? Was ich meine ist, muss jedes Fahrzeug eine Feinstaubplakette haben oder nur die, die auch in Umweltzonen unterwegs sind?
Gibt es eine Strafe, wenn man keine Feinstaubplakette angebracht hat, aber auch nicht in...
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
Nicholas Die Feinstaubplakette gilt als Eintrittskarte zu den bundesweit angelegten Umweltzonen. Nur wer eine Ausnahmegenehmigung zum Befahren der Umweltzone, also eben diese Plakette, besitzt, darf die Innenstadtbereiche vieler großer Städte befahren. Bei der Vergabe der Plakette wird ein Fahrzeug in eine von vier Schadstoffgruppen eingeteilt und durch die Plakette, die hinter die Windschutzscheibe geklebt wird, gekennzeichnet. Prinzipiell besteht keine Pflicht, die Plakette zu kaufen. Ohne darf man dann eben nur nicht in einige Bereiche einer Stadt fahren.
-
1Antwort von
adam182 Soweit mir bekannt ist, besteht keine Pflicht zur Umweltplakette, nur wenn man in die eingerichteten Umweltzonen fahren will, muss man aufjedenfall eine Umweltplakette besitzen, sonst kann es ziemlich teuer werden.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Die Plakette braucht man nur, wenn man in einer "Umweltzone" fährt.
Wenn man darin parkt, ist sie auch nicht nötig.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.