Morgens finde ich es immer total anstrengend und auch zu kalt mein Auto komplett frei zu kratzen. Fahre nur über eine Landstraße und meistens kratze ich nur mein Seitenfenster und die Frontscheibe. Ist das ausreichend bei einer Polizeikontolle?
Gibt es eine Strafe von der Polizei wenn man mit nicht ganz frei gekratzten Scheiben erwischt wird?
Antworten (4)
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Falls Du zwei Aussenspiegel hast, dann reicht das - sonst nicht.
-
0Antwort von
mikey83 Die Polizei kann dir deshalb kein Ordnungsgeld auferlegen. Allerdings könntest Du bei einem Unfall Probleme mit der Versicherung bekommen...
-
0Antwort von
Razing Ich wurde schon einmal angehalten und musste für eine Ordnungswidrigkeit zahlen - seitdem kratze ich alle Scheiben und entferne jeglichen Schnee (falls er denn liegen bleibt), auch auf dem Dach..
-
-
0Antwort von
Fabio Ich mach es genau so wie du, solange du die Seitenscheiben und die Frontscheibe komplett frei machst und nicht nur en "guck Fenster", dürfte eigentlich nichts passieren. Für die Heckscheibe gibt es ja die Heizung ;-)
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.