Ich hab mal gehört das der Preis für Benzin meistens Montags am günstigsten ist. Stimmt das? Wurde darüber schon eine Statistik gemacht?
Gibt es eine Statistik die beweist an welchem Tag das Benzin an Tankstellen am günstigsten ist?
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Das sagt die Statistik und der Blick auf die Tankstellen. Sonntags bzw. im Lauf der Nacht fällt der Preis meistens stark ab. Montags bis Wochenende steigt er konstant und ist freitags/samstags am höchsten.
Die Tankstellenbetreiber stellen sich natürlich auf das Konsumverhalten der Kunden ein und stehen immer mit dem höchsten Preis zum größten Absatz bereit.
-
3Antwort von
herostrat schau mal evtl hier:
fseidi.de
und hier:
benzinpreise . de
-
2Antwort von
Babsi Eine Statistik habe ich noch nicht gesehen, aber hier ist der Sprit Sonntag(Nachmittag/Abend) und Montags (bis Mittag/Nachmittag) auch immer günstiger als an den restlichen Tagen in der Woche.
-
-
2Antwort von
WernerSWernerS
Da brauche ich keine Statistik: Kann ich nur bestätigen. Auch hier im hohen Norden ist der Sprit immer Montags am günstigsten. Auch zur Ferienzeit. Nur ist der Preisunterschied etwas geringer. Man will ja an den Touristen auch etwas verdienen. Und wir Einheimischen haben darunter zu leiden. Aber das ist hier nicht nur beim Benzin der Fall. Trotzdem allen noch einen schönen Sommer!
-
1Antwort von
Asphalt Ist bei uns in NRW das gleiche! Sonntag Abends bzw. Montags ist der Sprit am billigsten. Zum Wochenende wird es dann wieder teurer....
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Nur schade, das die Tankstellenpächter am wenigsten davon haben.