4

Gibt es eine Statistik die beweist an welchem Tag das Benzin an Tankstellen am günstigsten ist?

Frage von Johnny Johnny

Ich hab mal gehört das der Preis für Benzin meistens Montags am günstigsten ist. Stimmt das? Wurde darüber schon eine Statistik gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Cacaca Cacaca

Das sagt die Statistik und der Blick auf die Tankstellen. Sonntags bzw. im Lauf der Nacht fällt der Preis meistens stark ab. Montags bis Wochenende steigt er konstant und ist freitags/samstags am höchsten.

Die Tankstellenbetreiber stellen sich natürlich auf das Konsumverhalten der Kunden ein und stehen immer mit dem höchsten Preis zum größten Absatz bereit.

Kommentar von WernerS WernerSWernerS

Nur schade, das die Tankstellenpächter am wenigsten davon haben.

• 3
    Antwort von herostrat herostrat

schau mal evtl hier:

fseidi.de

und hier:

benzinpreise . de

• 2
    Antwort von Babsi Babsi

Eine Statistik habe ich noch nicht gesehen, aber hier ist der Sprit Sonntag(Nachmittag/Abend) und Montags (bis Mittag/Nachmittag) auch immer günstiger als an den restlichen Tagen in der Woche.

• 2
    Antwort von WernerS WernerS

Da brauche ich keine Statistik: Kann ich nur bestätigen. Auch hier im hohen Norden ist der Sprit immer Montags am günstigsten. Auch zur Ferienzeit. Nur ist der Preisunterschied etwas geringer. Man will ja an den Touristen auch etwas verdienen. Und wir Einheimischen haben darunter zu leiden. Aber das ist hier nicht nur beim Benzin der Fall. Trotzdem allen noch einen schönen Sommer!

• 1
    Antwort von Asphalt Asphalt

Ist bei uns in NRW das gleiche! Sonntag Abends bzw. Montags ist der Sprit am billigsten. Zum Wochenende wird es dann wieder teurer....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.