Gibt es so eine Art Ausnahmeregelung? Ein Freund von mir fährt einen relativ betagten 330d und hat eine gelbe Plakette. Allerdings hat er einen Schrieb in dem mehr oder weniger steht, dass es zwar nachrüsten wollte, es aber kein Angebot gibt weshalb er damit auch noch in die Zone kann bis 201x. Wo find ich dazu mehr Informationen?
Gibt es eine Sonderregelung für Dieselmotoren die nachrüstbar wären aber keine Angebote existieren
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
e46tourer Es gibt sogenannte "regelmäßige Ausnahmebescheinigungen" (witziger Name), wenn es keinen Partikelfilter zum Nachrüsten gibt und der Wagen unbedingt zum Pendeln etc. gebraucht wird. Beim 330d (E46?!) gibt es für die 184PS-Variante angeblich einen Filter, für die 204PS-Variante aber nicht. Für mehr Infos würde ich zuerst mal ein BMW-Autohaus anrufen wegen dem Filter, danach das Bürgeramt wegen einer Bescheinigung.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Ausnahmeregelungen gäbe es hier nur dann, wenn der Wagen schon ein H-Kennzeichen hätte.
Ansonsten bleibt nur der Verkauf nach Afrika oder Russland oder die Verschrottung.
-
0Antwort von
ansgaransgar
Ich verstehe um ganz ehrlich zu sein die Frage garnicht! Was genau willst du wissen? Ob man deinen 3L Diesel Motor nachrüsten kann?? Klar kann man das - und man bekommt dann auch nicht plaketten wenn man es beim Tüv alles eintragen lässt.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.