1

Gibt es eine Sonderregelung für Dieselmotoren die nachrüstbar wären aber keine Angebote existieren

Frage von Asgarth Asgarth

Gibt es so eine Art Ausnahmeregelung? Ein Freund von mir fährt einen relativ betagten 330d und hat eine gelbe Plakette. Allerdings hat er einen Schrieb in dem mehr oder weniger steht, dass es zwar nachrüsten wollte, es aber kein Angebot gibt weshalb er damit auch noch in die Zone kann bis 201x. Wo find ich dazu mehr Informationen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von e46tourer e46tourer

Es gibt sogenannte "regelmäßige Ausnahmebescheinigungen" (witziger Name), wenn es keinen Partikelfilter zum Nachrüsten gibt und der Wagen unbedingt zum Pendeln etc. gebraucht wird. Beim 330d (E46?!) gibt es für die 184PS-Variante angeblich einen Filter, für die 204PS-Variante aber nicht. Für mehr Infos würde ich zuerst mal ein BMW-Autohaus anrufen wegen dem Filter, danach das Bürgeramt wegen einer Bescheinigung.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ausnahmeregelungen gäbe es hier nur dann, wenn der Wagen schon ein H-Kennzeichen hätte.

Ansonsten bleibt nur der Verkauf nach Afrika oder Russland oder die Verschrottung.

• 0
    Antwort von ansgar ansgar

Ich verstehe um ganz ehrlich zu sein die Frage garnicht! Was genau willst du wissen? Ob man deinen 3L Diesel Motor nachrüsten kann?? Klar kann man das - und man bekommt dann auch nicht plaketten wenn man es beim Tüv alles eintragen lässt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.