1

Gibt es eine Messe für Elektro- und Hybridfahrzeuge ?

Frage von Cacaca Cacaca

Hab leider nicht so ganz die Antwort auf meine Frage gefunden und wollte Mal wissen, ob es bereits eine eigene Messe für Elektro- und Hybridfahrzeuge gibt oder ob die immer noch im Schatten der regulären Automessen vorgestellt werden. Hat jemand schon mal von so einer Messe gehört ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von luckyslevin luckyslevin

doch doch die gibts. ecartec heißt die messe, war dies jahr in münchen und es gab über 200 aussteller. Musste mal googeln für weitere infos.

• 1
    Antwort von bmw635Csi bmw635Csi

Hi! Meines Wissens nach gibt es keine eigene Messe für Hybrid und/oder Elektroautos.. Diese junge Autogattung profitiert ja andersrum auch vom hohen Besucherandrang der regulären Automessen, ich glaube nicht viele Leute würden sich noch nicht voll ausgereifte Conceptcars und teure Technologieträger alleine anschauen. Gruß

• 1
    Antwort von Mikah Mikah

Nein von einer reinen Messe für "alternative" Antriebe habe ich noch nichts gehört. Aber es wird wohl immer mehr so sein, das auf den bekannten Messen mehr und mehr Vorstellungen geben wird solcher Fahrzeuge.

• 0
    Antwort von rat24 rat24

Die Messe heißt Ecartec und ist die erste deutsche Messe für Elektro-Mobilität hat am 13. Oktober 09 in München begonnen. Bis einschließlich 15.Oktober 09 präsentieren sich 195 Aussteller aus den Bereichen Elektrofahrzeuge, Antriebs- und Batterietechnik sowie Energieversorgung. Die 2. ist dann am 19. bis 21. Oktober 2010 auch in München.

Mehr darüber können Sie unter http://www.elektroauto-fahren.com/ecartec.html erfahren. Viel Spaß beim Lesen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.