Gibt es ein Frist für Reparaturen.Mein Wagen steht 6 Wochen in der Werkstatt

3 Antworten

Also 6 Wochen für ein Zündschloss erscheinen mir doch etwas sehr lang. Woran liegt es denn? Hast du da mal genau nachgefragt? Vielleicht sind es auch Gründe wo die Werkstatt an sich nichts für kann. Lieferprobleme etc. - Würde mir da erstmal einen aktuellen Stand der Dinge holen, bevor man das hier bewerten kann.

Bonnie danke für dein Antwort. Die Werkstatt hat das Teil 4 mal bestellt aber immer erkennt das System die Schlüsseln nicht.Der Sachbearbeiterin von Zentrale Kundendienst sagt die wollen nicht das ganze System erneuen und haben mir erzählt die wurden der Fehler finden wollen auch für zukünftige Kunden.Ich sagte wenn die das nicht hinkriegen denn müssen sie das ganze Ding ausbauen und neu machen oder? Aber ich hab natürlich keine Ahnung-leider:( Und Ich soll Geduld haben! Aber wie lange muß ich noch Geduld haben!

Wenn der Leihwagen auf Kosten des Händlers geht, ist das natürlich nicht so einfach. Ich würde der Werkstatt eine angemessene Frist setzen, so eine Woche oder evtl. auch zwei. Vielleicht fragst du aber auch einmal bei einem anderen Vertragshändler, ob es bei der Beschaffung dieses Ersatzteils lange Lieferzeiten ab Werk gibt.

hi,

du solltest mal zu deinem Anwalt für Verkehrsrecht gehen.

Mfg