1

Gibt es eigentlich schon einen Diesel-Hybrid auf dem Markt?

Frage von terminator terminator

Der müsste doch eigentlich enorm sparsam sein, da der Diesel ansich schon sehr sparsam ist. Benzinhybride gibt es ja bereits einige....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von fussel fussel

Ein Beispiel hat dir Basti ja schon genannt.

Argument gegen den Diesel-Hybrid ist oder war:

Der Diesel ist eh schon schwerer und teurer als ein Ottomotor. Hybrid verschärft das noch. Und das Einsparpotential ist bei einem Otto größer, da er mehr verbraucht. Dass der Diesel ansich schon sehr sparsam ist, ist also für die Marktplatzierung eher ungünstig. Das Käuferinteresse an einem Dieselhybrid sollte also geringer sein.

Schauen wir mal...

Ich persönlich glaube ja, das kommt - früher oder später.

• 0
    Antwort von Bosso Bosso

Bis auf den Peugeot kenne ich ebenfalls noch keinen weiteren Dieselhybrid. Ich denke aber ebenfalls, dass da noch viel kommen wird.

• 0
    Antwort von Basti Basti

Der weltweit erste Diesel-Hybrid ist der Peugot 3008 Hybrid4. Hier die aktuellsten Infos dazu. http://www.abendblatt.de/ratgeber/auto-motor/article2041642/Sparmeister-der-welt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.