Hatte mal überlegt, da ich ja selbst auch nicht so viel Ahnung von Autos habe, einfach mal so einen Kurs zu belegen, die einem sowohl theoretisch als auch praktisch Tipps geben und einfach dem Verständnis boost geben in Sachen Technik. Vielleicht sogar selber danach die Möglichkeit geben Hand anzulegen. Könnt ihr was empfehlen? Oder hat jemand sowas schon gemacht?
Gibt es eigentlich kostenlose oder kostenpflichtige Kurse, um im Bereich Auto fit zu werden?
Antworten (3)
-
1Antwort von
gibbensgibbens
Sowas gibt es. Einen Schrauberkurs meinst du quasi, richtig? Frag mal beim ADAC an, die bieten sowas sicherlich selbst an - und falls nicht haben sie Partner oder Werkstätten die sowas anbieten..
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Grosse Autohändler bieten auch immer mal wieder Kurse zu diesem Thema an.
Frag einfach mal nach!
-
0Antwort von
funtomfuntom
Meinst Du so eine Art VHS-Kurs "Mein Auto - unbekanntes Wesen"? Wüsste ich nicht, dass es sowas gibt... Aber vielleicht schaust Du mal einfach bei der VHS in Deiner Nähe, vielleicht haben die ja doch was in der Art. Theoretisch könnte auch der ADAC sowas anbieten, am besten einfach mal anrufen...
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.