Gibt es Fachgeschäffte, die sich auf Autobatterien spezialisiert haben? Die ganzen Batterien haben ja immer diese neuen EU abmaße, ich suche aber eine kleine Batterie, die ich als Zweitbatterie und zweite Stromquelle für "Schnick-Schnack, die bei der Zündung laufen", betreiben möchte. Und noch so ein großer Klopper passt bei mir nicht ins Auto. Und Sie in den Innenraum zu verlegen habe ich auch keine Lust zu.
Gibt es eigentlich Fachgeschäffte, wie einen Autobatterie Laden ?
Antworten (2)
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Autos haben Akkus und keine Batterien, aber abgesehen davon dürftest Du einen zweiten Akku im Wagen ja nicht so ohne weiteres aufladen können.
Dafür bräuchtest Du eine sehr spezielle elektronische Ladereglung, die dafür sorgt, dass beide Akkus zwar geladen werden, aber trotzdem elektrisch voneinander getrennt sind, weil sie sich nämlich sonst gegenseitig entlüden!
Der "kleinere" Akku zieht immer dem "grösseren" den Saft ab und dann geht gar nichts mehr.
-
0Antwort von
rally206 Das kann ich mir nicht vorstellen. In deinem Fall würde ich mal zu einer Conrad Elektronik Filiale gehen. Die haben eine große Auswahl an Akkus - gerade für den Modellbau sind auch sehr große Akkus von nöten, die du dann auch in dein richtiges Auto einbauen könntest.
Große Fahrzeuge haben oft schon eine zweite Batterie bzw einen zweiten Akku verbaut - der ist dann oft aber sogar größer als der zum Starten des Wagens.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.