Hi! Wisst ihr ob es PKW Reife gibt, die Schneeketten komplett ersetzen? Wenn ihr ein direkten Link zum Produkt hättet, wäre erste Sahne!
Gibt es eigentlich auch PKW-Reifen die Schneeketten komplett ersetzen?
Antworten (6)
-
2Antwort von
funtomfuntom
Ich sehe da auch nur die Möglichkeit mit den Spikes wie sie in einigen nordischen Ländern ja auch dauerhaft über die Wintermonate genutzt wird. Da ist es aber auch sinnvoll, weil die monatelang eine geschlossene Schneedecke auf der Fahrbahn haben.
In unseren Breitengraden ist das aber keine Option.
-
2Antwort von
flawless Das gibt es meines Wissens leider nicht. Dafür sind die Anforderungen für Schneeketten und "normale" Reifen einfach zu unterschiedlich.
Kommentar von
miike schade - nervt nämlich das Anmontieren der Kette. Danke!
-
2Antwort von
coreycorey
Ich glaube nicht, dass es PKW-Reifen gibt, die den Einsatz von Schneeketten unnötig machen. Es gibt höchstens Reifen mit Spikes, die auf Eisglatten Flächen nützlich sein können. Jedoch ist die Nutzung in Deutschland eigentlich komplett verboten.
-
-
1Antwort von
GuenniGuenni
Früher gab es mal Spiks, aber die sind hier in Deutschland schon länger verboten. Ich glaube in Skandinavien oder evtl. noch in Österreich sind die erlaubt.
-
1Antwort von
herby18herby18
Nein, soetwas gibt es nicht legal auf dem Markt. So gute Winterreifen gibt es einfach nicht, da bleibt dir keine andere Möglichkeit als Schneeketten.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Nein, das gibt es nicht, denn bei tiefem Schnee wäre auch der tollste Winterreifen überfordert.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
verstehe .. zu schade ... vielleicht ne Marktlücke? Wer will investieren? :)