4

Gibt es eigentlich auch PKW-Reifen die Schneeketten komplett ersetzen?

Frage von miike miike

Hi! Wisst ihr ob es PKW Reife gibt, die Schneeketten komplett ersetzen? Wenn ihr ein direkten Link zum Produkt hättet, wäre erste Sahne!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von funtom funtom

Ich sehe da auch nur die Möglichkeit mit den Spikes wie sie in einigen nordischen Ländern ja auch dauerhaft über die Wintermonate genutzt wird. Da ist es aber auch sinnvoll, weil die monatelang eine geschlossene Schneedecke auf der Fahrbahn haben.

In unseren Breitengraden ist das aber keine Option.

Kommentar von miike miike

verstehe .. zu schade ... vielleicht ne Marktlücke? Wer will investieren? :)

• 2
    Antwort von flawless flawless

Das gibt es meines Wissens leider nicht. Dafür sind die Anforderungen für Schneeketten und "normale" Reifen einfach zu unterschiedlich.

Kommentar von miike miike

schade - nervt nämlich das Anmontieren der Kette. Danke!

• 2
    Antwort von corey corey

Ich glaube nicht, dass es PKW-Reifen gibt, die den Einsatz von Schneeketten unnötig machen. Es gibt höchstens Reifen mit Spikes, die auf Eisglatten Flächen nützlich sein können. Jedoch ist die Nutzung in Deutschland eigentlich komplett verboten.

• 1
    Antwort von Guenni Guenni

Früher gab es mal Spiks, aber die sind hier in Deutschland schon länger verboten. Ich glaube in Skandinavien oder evtl. noch in Österreich sind die erlaubt.

• 1
    Antwort von herby18 herby18

Nein, soetwas gibt es nicht legal auf dem Markt. So gute Winterreifen gibt es einfach nicht, da bleibt dir keine andere Möglichkeit als Schneeketten.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Nein, das gibt es nicht, denn bei tiefem Schnee wäre auch der tollste Winterreifen überfordert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.