Gibt es bei euch auch so viele Schwarzfahrer in den Umweltzonen?
Also bei uns im Ruhrgebiet sehe ich häufig Autos ohne Plakette, es sind allerdings meist keine Ortsansässigen. Habt ihr das in euren Umweltzonen auch schon bemerkt?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich sehe bei mir selten "Schwarzfahrer" in der Umweltzone, aber es wird auch ziemlich streng kontrolliert, sodass es sich schon rumgesprochen hat. Einige nicht orstansässige Fahre gibt es trotzdem noch, die ohne eine Plakette durch die Zonen fahren.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ich sehe fast gar keine Schwarzfahrer mehr bzw. Leute ohne Plakette oder mit einer gelben oder roten Plakette. Aber ich sehe auch nie irgendjemanden der dies kontrolliert.
-
-
Ja kommt auf jeden Fall ziemlich häufig vor! Ich kann es allerdings auch verstehen, da es erstens in meinen Augen absoluter Blödsinn ist und zweitens auch nicht großartig kontrolliert wird.
-
-
Antwort von ponderosa 28.06.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bei geparkten Autos habe ich das auch ab und an bei uns gesehen, im Fahren achte ich aber nicht auf die Plakette bei den anderen Autos.
-
Bei uns gibt es keine Umweltzone.
Unabhängig davon gibt es hier eine Gesetzeslücke, denn nur das Fahren ohne die richtige Plakette ist verboten, aber wenn ein Auto in der Zone steht ohne die richtige Plakette,dann ist das nicht strafbar.
Danke für eure Antworten!