Frage von minicooperS,

Gibt es bald veränderlich tönbare Scheiben in Serienfahrzeugen?

Ich glaube in der S-Klasse und im Maybach gibt es schon Dachscheiben, die sich elektronisch abtönen lassen. Weiß jemand ob es diese Technik auch bald für „zivilere“ Automodelle, auch z.B. bei Seitenscheiben, zu kaufen gibt?

Hilfreichste Antwort von Teppichporsche,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich technisch ist es im mom nur möglich, diese Technik für ganz plane Scheiben einzusetzen soweit ich weiß, also könnte man das auch für andere plane Scheiben einsetzen, außer den Dachfenstern. Die Frage ist nur, ob es sich für Hersteller lohnen würde, dass auch bei preisgünstigeren Fahrzeugen anzubieten. Daher würde ich mal sagen, dass das eher unwahrscheinlich ist und wenn, dann dauert es glaub ich noch.

Antwort von Quattro,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Technisch ist das sicher möglich - wie man ja schon im Maybach sieht. Aber sicher ist es in der Mittelklasse ein noch zu teures Feature. Aber ich denke das das sicher in Zukunft kommen wird. Halte das gerade für Limousinen für ein super extra.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten