Gibt es Autos die man durch zu schnelles fahren in einer Kurve zum umkippen bringen kann?

1 Antwort

Es kann durchaus noch möglich, ein Auto beim Fahren durch ein Kurve umzukippen. Es kommt natürlich immer auf das Gewicht des Autos, dessen Lage auf der Fahrbahn und den Fahrbahnuntergrund sowie Kurve und Geschwindigkeit an ESP verhindert dies aber oft durch frühzeitiges Abbremsen. Ich war aber auch schon mal in der Situation, in der ich dachte, dass das Auto in der Kurve "gleich" umkippt. Kommt oft vor, wenn man eine Kurve unterschätzt.