2

Gibt es auch einen 4-Sitzer Roadster auf dem Markt?

Frage von Rennleiter Rennleiter

Möchte mir gerne noch einen Roadster/Cabrio kaufen. Als klassisches Merkmal mit der langen Motorhabe und kurzem Heck. Gibt es so ein Fahrzeug auch mit 4 Sitzplätzen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von fussel fussel

Für mich persönlich ist ein Roadster ein 2-sitziger offener Sportwagen. Aber, Wikipedia sein Dank:

In DIN 70010 wird das Aussehen eines Roadsters wie folgt definiert:

Karosserie: Offener Aufbau. Überrollbügel möglich.

Dach: Fest oder flexibel mit mindestens 2 Positionen 1. geschlossen; 2. geöffnet oder entfernt.

Insassenraum: 2 oder mehr Sitze in mindestens einer Sitzreihe.

Türen: 2 oder 4 seitliche Türen, Gepäckraumklappe möglich.

Fenster: 2 oder mehr Seitenfenster.

Nach dieser Definition ist eigentlich jedes Cabrio ein Roadster

• 0
    Antwort von funtom funtom

Siehe mal hier: http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/premiere-des-morgan-viersitzers-in-...
    Auch der VW Eos geht als Roadster für vier durch denke ich...

• 0
    Antwort von Dixie Dixie

Der Porsche Panamera würde mir als 4 Sitzer Roadster einfallen. Lange haube, kurzes Heck und sportlich wie ein echter Sportler :)

Kommentar von WernerS WernerSWernerS

Ich denke, das Roadster immer Cobrios sind. Und davon kann beim Panamera ja wohl nicht die Rede sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.