Gibt es auch eine Altersgrenze für Alufelgen?

2 Antworten

Es gibt keine Altersgrenze für Felgen. Solange diese in einem ordentlichen Zustand sind, kann man diese beruhigt fahren. Wenn sie natürlich Schäden aufweisen, sollte man diese austauschen.

Hallo Hugo, eine Altersgrenze für Alufelgen ist mir nicht bekannt. Das Material altert auch nicht in dem Maße wie die Reifen. Aber auch hier gibt es meines Wissens nur eine Empfehlung, nämlich Reifen, die älter als zehn Jahre sind, auszumustern.