2

Gewindefahrwerk oder Fahrwerk mit Nutenverstellung? Was ist besser?

Frage von tiefbreithart tiefbreithart

Ich möchte mein Auto gerne tieferlegen. Nun finde ich immer fertige Sportfahrwerksätze mit Federn wo man aber die Tiefe nachträglich nicht einstellen kann.

Dann finde ich noch Gewindefahrwerke, die aber immer gleich 500 oder 700 euro kosten.

Nun habe ich aber auch Sportfahrwerke mit Nutenverstellung gesehen? Was bedeutet das? Kann man die auch nach belieben tieferlegen wie ein Gewindefahrwerk?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von bySCHNITZER bySCHNITZER

Such dir auf jedenfall viele Informationen von anderen Tunern bzw. Leuten die die Autos tiefergelegt haben.

Bei normalen Sportfahrwerken ist es oft der Fall, dass das Heck tiefer liegt als vorne.

Bei einem Nuten Fahrwerk kannst du genau dies ausgleichen indem du die hinteren Federteller durch die Nuten jeweils 5 bis 10 mm nach oben oder unten setzen kannst.

Wenn du aber die perfekte Optik haben möchtest solltest du zu einem Gewindefahrwerk greifen! Damit kannst du es individuell einstellen und wirst mehr Freude dabei haben.

• 0
    Antwort von Dixie Dixie

Bei einer Nutenverstellung hast du meines Wissens nach die Möglichkeit zwischen 2 oder 3 Tieferlegungsstufen, die sich ungefähr in 5mm Schritten aufteilen.

Das Gewindefahrwerk ist das non plus ultra.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.