Ich habe ein Problem! An meinem Auto (1er BMW) ist das Getriebe kaputt. Nun muss ich mich entscheiden, dass Getriebe reparieren zu lassen oder ein Tauschgertriebe einzusetzen. Was ist die bessere Lösung? Die Synchronisation ist defekt, Es kracht immer beim Schalten (3 nach 4).
Getriebeschaden: Reparatur oder Tauschgetriebe?
Antworten (3)
-
1Antwort von
BossoBosso
Naja, eine professionelle Getriebereperatur ist auch definitiv zu empfehlen. Das Getriebe ist nach der Überholung wieder neuwertig, da weiß man was man hat. Bei einem Gebrauchtgetriebe weiß man nie, in welchem Zustand das Getriebe ist. Also ich halte mehr von einer Instandsetzung, wenn es ein professioneller Betrieb ist.
-
1Antwort von
racing75 Der Vergleich zwischen einem Austauschgetriebe und einem überholten Getriebe eines Fremdanbieters lohnt sich auf jeden Fall. Ein günstiges gebrauchtes Getriebe ist natürlich preislich die beste Lösung. Eine direkte Getriebereparatur wurde ich nur bei einem hochwertigen Sportwagen empfehlen und dann auch nur in einer Markenwerkstatt.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Das ist letztlich ein Preisfrage:
Wenn die Werkstatt den Schaden zuverlässig und kostengünstig beheben kann - eher selten der Fall - dann eine Reparatur und ansonsten ein AT-Getriebe, das im Werk von Grund auf überholt wurde.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.