Frage von polonium, 253

Getriebeprobleme beim Alfa Romeo Mito?

Hi zusammen, ich habe gelesen, dass der Mito anscheinend öfter Probleme mit dem Getriebe hat. Kennt jemand die genauere Ursache dafür?

Antwort
von silverbullet, 248

Wie beim nahezu baugleichen Opel-Getriebe M32 ist eine teils unzureichende Schmierung und Einstellung der Lager ein Grund für diverse Schäden.

http://www.has-antriebstechnik.de/shop/parts.jsp?typId=d2259b1f36bb5c040136e5e09...

Antwort
von ansgar, 253

Das dies wohl ein Makel an dem eigentlich recht schönen und auch soliden Auto ist habe ich auch schon gelesen. In diversen Foren und Zeitschriften. Die genaue Ursache dafür kenne ich nicht. Nur das Gute ist, bei solchen Schäden die meist in der Öffentlichkeit schon bekannt und als Schwäche gelten, reagieren viele Händler mit Kulanz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten