Hallo Tuner-Feunde. Ich wurde gerne meinen VW Golf ein bisschen verschönern und wünsche mir schoon länger getönte Scheiben. Wie viel darf jeweils getönt sein? Bzw. Welche Scheiben dürfen und welche nicht. Gibt es da bestimmte Regelungen, wo ich das vielleicht nachlesen kann?
getönte Scheiben - Was muss ich beachten?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
martinRX3 Ich habe das bei meinem Auto auch schon gemacht. Also was Carjunky geschrieben hat stimmt. Das ist verboten. Die hinteren Seitenfenster sind garkein Problem. Du musst bei der Heckscheibe jedoch etwas beachten. Die darfst du an sich nur bekleben, wenn die Folie ein entsprechendes Prüfsiegel hat. Da sind die Regelungen etwas strenger.
-
1Antwort von
PredatorPredator
Das ist auch mein Kenntnisstand, vorne darf weder die Front noch die Seitenscheiben beklebt werden, deutsches Gesetz eben :D
-
1Antwort von
carjunky Also ich weiß definitiv, dass der Einbau von getönten Scheiben und das Bekleben mit der entsprechenden Scheibe bei Windschutzscheibe und den vorderen Seitenfenster in Deutschland verboten ist. Das wird also nichts. Musst du dich auf die anderen reduzieren!
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Die Heckscheibe darfst Du nur verdunkeln, wenn der Wagen zwei Aussenspiegel hat.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
danke!