Frage von Zeltinger, 9

Geräuschentwicklung bei Gaswegnahme

Hallo Leute, habe seit kurzem das Problem, dass bei der Gaswegnahme ein pulsierendes Klacken aus dem Motorraum ertönt. Unabhängig von der Geschwindigkeit und eingelegtem Gang ist das Geräusch zu hören. Im Leerlauf ist nichts zu hören bei Gaszu -bzw.Wegnahme. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um ein Renault Megane CC 1,6 mit 5Gang-Schaltgetriebe. Eine Laufleistung von ca.168500KM und BJ 2004 als weitere Infos. Hat vielleicht einer von Euch dieses Problem auch schon gehabt?

Antwort
von onkeljo, 2

Geräusche sind immer eine schwierige Sache, da man eben nix hört. Für mich kommen da die Motor- und Domlager in Betracht, evtl. die Gelenke der Antriebswellen. Eine Möglichkeit: Auto auf eine Hebebühne so das die Räder frei sind, dann starten und mit eingelegtem 4 Gang etwas Gas geben und wieder wegnehmen. Vielleich ist dann was zu hören.

Kommentar von Zeltinger ,

Danke für die schnelle Beantwortung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community