2

Geldzurück-Garantie bei Neuwagen?

Frage von optimusbrian optimusbrian

Für den ein oder anderen mag meine Frage wohl meine Unwissenheit beweisen :-)

Aber ich hab mir noch keinen Neuwagen gekauft.

Gibt es bei Neuwagen so etwas wie eine Preiszurück-Garantie? Das wenn z..B. irgend etwas am Auto mangelhaft ist, oder man unzufrieden damit ist?

Oder fallen Automobile aus dieser Garantie, da man ja ie Chance hat Probezufahren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von silverbullet silverbullet

Unzufriedenheit z.B. wg. der Farbe reicht als Rückgabegrund nicht aus, du hättest dir den Wagen in der Farbe bzw. Ausstattung ja vorher ansehen können.

Bei nicht abstellbaren Mängel gibt es die Rückgabemöglichkeit, allerdings müssen hier 3 erfolglose Reparaturversuche unternommen worden sein. Dazu kommt ein Wertabschlag wg. der bisherigen Nutzung.

Mehr dazu hier: http://blog.direkt-mehr-netto.eu/?p=1179

Es gibt mittlerweile Händler die eine Zurücknahmegarantie innerhalb einer best. Frist anbieten, jedoch meist nur für Gebrauchtwagen. Dies ist abe eine rein freiwillige Leistung.

Kommentar von optimusbrian optimusbrianoptimusbrian

Danke silverbullet, hast mir schon wieder weitergeholfen. Ich stehe ja meistens auch zu meinen Entscheidungen - so also auch beim Autokauf. Aber da es jetzt bald mein erster Neuwagen sein soll, wollte ich sicher gehen, dass alles zu MEINER Zufriedenheit geschieht :-)

Danke!

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Meist bekommst Du ja keine Garantie, sondern die gesetzliche Gewährleistung und die räumt Dir das Recht auf Rückgabe ein, wenn der Wagen bestimmte "zugesicherte Eigenschaften" nicht hat, also etwa die angegebene Geschwindigkeit nicht annähernd erreicht oder wenn irgendetwas schlicht nicht funktioniert und die Werkstatt es nicht schafft, das zu beheben.

Eine persönliche, subjektive Unzufriedenheit mit irgendetwas reicht da nicht aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.