Nach dem Autowaschen sind mir gelben Stippen aufgefallen, die vom waschen nicht weg gegangen sind. Was könnten das für Stippen sein? Hat jemand das gleich Problem? und wie bekomme ich die wieder weg?
Antworten (3)
-
0Antwort von
GuenniGuenni
So wie du das beschreibst könnte das auch Flugrost sein und zwar wenn sich feine metallteilchen auf dem Lack fest setzten und dann anfangen zu rosten. Könnte von den Bremsscheiben kommen. Würde mal probieren ob du das mit Politur weg poliert kriegst. Gruß Guenni
-
0Antwort von
geraldogeraldo
Hast du evtl. unter einem Baum gestanden der geharzt hat, die Harzfflecken lassen sich auch schwer entfernen.
Kommentar von
AlfredoAlfredo Die Flecken sind eigentlich nur an Seite der Fahrer/Beifahrertür und hinten an der Stoßstange. Das Harz wäre doch bestimmt mehr auf dem Dach oder Motorhaube, aber da ist nichts.
-
0Antwort von
MikahMikah
Vielleicht stellen an denen Vogelkot war?! Solche Stellen hinterlassen oft - bei nicht zeitnaher Entfernung - hässliche Flecken.
Kommentar von
AlfredoAlfredo Darauf achte ich immer das ich den so schnell wie möglich entferne damit er sich nicht in den Lack frisst. aber trotzdem danke
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Mit Politur habe ich es auch schon probiert, aber die Stippen sind irgendwie sehr hartnäckig und ich habe sie auch nicht mit polieren weg bekommen. Gibt es evtl. noch eine andere möglichkeit?