Geisterfahrer in beiden Richtungen??

3 Antworten

Nein, da waren bestimmt keine zwei Geisterfahrer gleichzeitig unterwegs. Ich denke, dass wird so gemacht um Missverständnisse zu vermeiden (also vom Melder und an die Hörer) und einen Geisterfahrer möglichst schnell melden zu können. Und es kann ja auch nicht schaden, wenn man auf beiden Spuren in einem solchen Fall wachsam ist.

Das ist ganz einfach: Um auf Nummer sicher zu gehen, werden beide Richtungen gewarnt. Damit ist auch die Fehlerquelle ausgeschaltet, das sich der Melder in der Aufregung irrt und die falsche Richtung angibt. Doppelt genäht hält einfach besser!

Kann das evt auch bedeuten,dass in beide Richtungen ein Geisterfahrer unterwegs war?Also je Richtung EINER?Dann hätte er sich missverständlich ausgedrückt.