5

Geht ihr vor jedem Volltanken ins Web und informiert euch über den besten Preis?

Frage von trober trober

Vorausgesetzt ihr könntet online gehen.

13 Abstimmungen
Abstimmungen
ja, weil 1
nein, weil 10
oft, weil 1
selten, weil 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von kieljo kieljo
    Abgestimmt für: nein, weil

......da habe ich schon wichtigeres zu tun.

• 1
    Antwort von Guenni Guenni

es für mich keinen Sinn macht. Wenn ich tanken muss dann tu ich es bei der nächsten Tankstelle und gehe nicht erst ins Internet und google den Preis. Außerdem sind die günstigeren Tankstelle eh nie in der Umgebung wo man sich gerade befindet und ein Umweg für 3 oder 3 Cent lohnt sich nicht.

• 0
    Antwort von Langstrecke Langstrecke

ich die günstigste Tankstelle auf diese Weise gefunden habe, die ist immer die billigste.

• 0
    Antwort von Jutta Jutta

ich eine Tankkarte habe und fürs Tanken nicht bezahlen muss

• 0
    Antwort von kampfsau kampfsau

die Preise von den Tankstellen in meiner Umgebung nicht im Netz stehen.

• 0
    Antwort von Andretti Andretti

der aufwand mir zu groß wäre für ein paar cent ersparnis.

• 0
    Antwort von Ferraristi Ferraristi

Weil bei mir in der Nähe nur zwei freie Tankstellen in Frage kommen, die eh immer günstiger sind als alle anderen. Und alle größeren Ketten fallen für mich sowieso sofort weg...

• 0
    Antwort von monster monster
    Abgestimmt für: ja, weil

Ein online-Check kostet in diesem Sinne ja nichts. Und da ich ein Freund vom Benzinsparen bin, bin ich auch einer vom Sparen, also billig einkaufen und möglichst wenig verbrauchen ;-)

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Die Kosten für die Fahrt zur günstigsten Tankstelle machen den geringen Preisvorteil in praktisch allen Fällen wieder zunichte.

• 0
    Antwort von scheinbar scheinbar
    Abgestimmt für: oft, weil

Man kann besonders in Ballungsgebieten wie bei uns mit einem großen Tankstellenangebot doch ein paar Euro sparen.

• 0
    Antwort von tapking tapking

ich nur Tanke wenn es nötig ist und dann die nächst best und billigste Tankstelle auf meinem Weg suche.

• 0
    Antwort von allegro allegro
    Abgestimmt für: selten, weil

ich es meist vergesse. Andererseits sind die billigen Tanken oft so weit entfernt, dass der Preisvorteil weg ist.

• 0
    Antwort von Simon92 Simon92

Ich tanke meistens unterwegs...

Außerdem ist das Sparen von ein paar Cent meist mit einer Anreise zur Tankstelle verbunden, was ja auch Geld kostet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.