2

Gehen euch die ständig schwankenden Benzinpreise auf die Nerven?

Frage von klarlack klarlack

Einerseits muss ich immer lachen, wenn ich die tage- oder halbtageweise Änderungen der Spritpreise sehe (stellt euch vor, der Tankwart müsste noch Anzeigetafeln auswechseln, da käme er gar nicht mehr von der Leiter herunter oder der Krankenstand wäre extrem hoch;-) aber andererseits bin ich auch genervt. Wie seht ihr das?

6 Abstimmungen
Abstimmungen
Nervt mich weil 5
Ist mit egal weil 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von toylex toylex
    Abgestimmt für: Ist mit egal weil

.....ich es ja so wie so nicht ändern kann.

Bei mir in der Nähe ist eine freie Tankstelle (Supermarkt) die fast immer 5 ct. günstiger als die Total schräg gegenüber. Es gab sogar schon Unterschiede von 12 ct.

Tanke ich halt bei der Freien. Der Sprit ist ja nicht schlechter.

• 0
    Antwort von carnot carnot
    Abgestimmt für: Nervt mich weil

Teilweise stündlich schwankende Preise gehen mir auf die Nerven, denn auch andere Branchen erdulden börsennotierte Rohstoffpreise (Stahl, Eisenerze, Erdgas .. ) und trotzdem wird nicht jede Schraube/Hammer/Türbeschlag/Liter Gas/kWh Strom stündlich, täglich - nicht einmal monatlich im Preis schwanken. Beim Erdöl ist das aber anders. Wieso? ..

• 0
    Antwort von Tina1986 Tina1986

Ja, total. Manchmal ärger ich mich so sehr, wenn ich gerad getankt habe und dann der Preis so springt. Tanke jetzt immer nur so viel wie nötig, wenn mir der Preis sehr hoch erscheint!!

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ich kann auch nur den Kopf schütteln über die vielen kurzfristigen Preisänderungen, die hier an unserer dörflichen Tankstelle auftreten, seit die Anzeige elektronisch geregelt wird und der Tankwart nicht mehr auf die Leiter klettern muss.

Vorher hatte der sich geweigert, die Preise mehr als einmal pro Tag zu ändern und am Wochenende wurde gar nichts mehr geändert.

Tröstlich ist nur, dass die Preissenkungen jetzt natürlich auch schneller angezeigt werden.

• 0
    Antwort von Peter Peter

es dafür keine Gründe gibt. Der Benzinpreis müsste aktuell wesentlich tiefer sein, da das Barrel Rohöl auch sehr günstig ist. Ist er aber nicht!!! Weil wir verarscht werden!!!

• 0
    Antwort von bassist bassist

Es ärgert mich, weil ich schon oft in der teuren Zeit tanken musste. Ich will mich aber auch nicht von den Preisen hetzen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.