Ein Diesel hat ja unterum sehr früh die Leistung und obenrum wird es wieder weniger. Beim Benziner ist es eigentlich genau umgekehrt. Untenrum nicht so viel Leistung, dafür aber obenrum die Leistung. Was gefällt euch besser und warum?
Antworten (13)
-
2Antwort von
MisterschenkMisterschenk
Mhh schwieriges Thema, je nach dem was man möchte. Für das sportliche Fahren würde ich auch jeder Zeit einen Benziner vorziehen. Wenn ich jedoch viel Autobahn und das auch noch sehr schnell, weiß ich einen Diesel sehr zu schätzen. 6. Gang einlegen auf der Autobahn, der Diesel hat genügend Drehmoment und verbraucht auch nicht so viel Sprit wie ein Benziner. Die Kraftentfaltung eines Diesel finde ich daher schon schön.
-
1Antwort von
Tennox Ich mag beim Diesel vor allem den Punch aus den unteren Drehzahlen raus. Sportlich fahren ist ja eher weniger angesagt auf den Straßen und für die klassische Ampelsituation hilft mir da der Kick unten raus mehr.
-
1Antwort von
musclecar Mir gefällt ein ordentlicher Bezniner mehr, da ich es mehr mag, wenn die Leistung "obenrum", also bei höherer Drehzahl hoch ist.
-
-
1Antwort von
need4speed Meiner Meinung nach hat ein ordentlicher Benziner mehr Fahrspaß und einen schöneren Sound zu bieten.
Unabhängig davon ist in anbetracht der Kraftstoffpreise ein moderner Turbodiesel auch etwas sehr schönes.
-
1Antwort von
JuttaJutta
Bevor ich meinen Firmenwagen (Diesel) bekommen habe bin ich einen Benziner gefahren. Mit dem war ich schon sehr zu frieden, aber ich muss sagen der Diesel gefällt mir noch eine Spur besser, gerade weil ich damit viel und gerne auch schnell unterwegs bin.
-
1Antwort von
magdalen Also ich ziehe auch generell einen Benziner vor, meine auch es lohnt sich kaum noch mit nem PkW einen Diesel anzuschaffen. Günstigere Alternativen gibt es doch, z.b. mit Gas, oder?
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Im Teillastbereich - also primär Stadtverkehr - und im Anhängerbetrieb ist der Diesel (verbrauchs-)optimal, aber bei schneller Fahrt auf der Landstrasse eindeutig ein Benziner, der mir persönlich ohnehin besser gefällt.
-
-
0Antwort von
fusselfussel
Für ein Auto - ganz klar: Diesel.
Drehmoment ohne Ende schon bei niedrigsten Drehzahlen, das ist genau das was ich haben will. Kombiniert mit einer Automatik - perfekt.
Ich will ja keine Rennen fahren und Drehzahlorgien veranstalten und für den Sound habe ich ein Radio!
-
0Antwort von
Apollo Ich mag den Benziner ganz klar lieber. Da ich gerne sportliche Autos fahre, mag ich es natürlich, wenn die Leistung mit steigender Drehzahl steigt :)
-
0Antwort von
kieljokieljo
Ein Dieselmotor gehört aus meiner Sicht nur in einen LKW und hat in einem normalen PKW nichts zu suchen. Einen großen Geländewagen akzeptiere ich auch noch mit Dieselmotor. Ganz schlimm sind die Autokäufer die mit ihrem Diesel-PKW stolze 10.000 KM im Jahr fahren.
-
0Antwort von
bastabasta Also ich finde die modernen Diesel schon klasse, sie können so ziemlich alles. Klar, ein Benziner macht mehr Spaß, wenn man es einmal etwas krachen lässt;)
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Das kommt darauf an, was ich von dem Fahrzeug erwarte.
Wenn ich eher langsam und mit Anhänger fahren wollte, dann wäre ein Diesel sicher optimal, aber wenn ich eher schnell auf kurvenreichen Landtrassen unterwegs sein wollte, dann eindeutig ein Benziner.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.