2

Gebt ihr viel auf Auto-Vergleichstests?

Frage von klarlack klarlack

Macht ihr davon vielleicht sogar den Autokauf abhängig, wenn ihr mehrere Konkurrenten ins Auge gefasst habt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von jbinfos jbinfos

Ich lese zwar berufsbedingt Vergleichstests, würde meine persönliche Entscheidung aber nie davon abhängig machen.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Vor dem Kauf (nicht nur) eines Autos lese ich gern Testberichte.

Entscheidend ist dabei aber nicht das Endresultat, sondern ich picke mir die Informationen heraus, die mir persönlich wichtig sind.

• 0
    Antwort von Freddy007 Freddy007

Ich gebe da nicht viel drauf - ein Wagen muss von mir selber getestet sein, damit ich es glaube und mir mein eigenes BIld machen kann. Die Tester oder Zeitschriften sind leider sehr oft von den Firmen gekauft. Aus diesem Grund würde ich lieber selber Testen, wenn ich zwischen 2 Autos stehe.

• 0
    Antwort von tomtom46 tomtom46

Hi! Die Fakten hole ich mir ruhig immer aus solchen Vergleichstest. Wie diese dann zu interpretieren sind, überlasse ich dann für den eigenen Kauf nicht den Testern.. Wobei wir meist einer Meinung sind ;) Gruß

• 0
    Antwort von schleifer schleifer

Ich lese und informiere mich schon ziemlich genau. Die Tester und Redaktionen haben meist sehr viel Erfahrung und Know How auf das man sich ruhig verlassen kann. Ist auf jeden fall eine sehr gute Sache.

• 0
    Antwort von Tennox Tennox

Naja, vergleichen sollte man immer, dafür haben wir ja den Wettbewerb. Dennoch ist es so, dass ich mich manchmal in Konsumgüter (nicht nur Autos) vergucke und dann auch gern mal die rosarote Sonnenbrille aufhabe und sachliche Mängel ausblende und bei meiner Entscheidung bleibe.

• 0
    Antwort von Steffi Steffi

Wenn ich einen Wagen schön gefunden habe ist es auch meistens der geworden ohne auf irgendwelche Vergleiche mit anderen in seiner Klasse zu achten.

• 0
    Antwort von klamotte klamotte

Nein, das würde meine Entscheidung nicht beeinflussen, da ich meine eigenen "Testkriterien" habe. Ausnahme ist natürlich, wenn im Test eklatante Mängel auffallen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.