Macht ihr davon vielleicht sogar den Autokauf abhängig, wenn ihr mehrere Konkurrenten ins Auge gefasst habt?
Gebt ihr viel auf Auto-Vergleichstests?
Antworten (8)
-
1Antwort von
jbinfosjbinfos
Ich lese zwar berufsbedingt Vergleichstests, würde meine persönliche Entscheidung aber nie davon abhängig machen.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Vor dem Kauf (nicht nur) eines Autos lese ich gern Testberichte.
Entscheidend ist dabei aber nicht das Endresultat, sondern ich picke mir die Informationen heraus, die mir persönlich wichtig sind.
-
0Antwort von
Freddy007 Ich gebe da nicht viel drauf - ein Wagen muss von mir selber getestet sein, damit ich es glaube und mir mein eigenes BIld machen kann. Die Tester oder Zeitschriften sind leider sehr oft von den Firmen gekauft. Aus diesem Grund würde ich lieber selber Testen, wenn ich zwischen 2 Autos stehe.
-
-
0Antwort von
tomtom46 Hi! Die Fakten hole ich mir ruhig immer aus solchen Vergleichstest. Wie diese dann zu interpretieren sind, überlasse ich dann für den eigenen Kauf nicht den Testern.. Wobei wir meist einer Meinung sind ;) Gruß
-
0Antwort von
schleiferschleifer
Ich lese und informiere mich schon ziemlich genau. Die Tester und Redaktionen haben meist sehr viel Erfahrung und Know How auf das man sich ruhig verlassen kann. Ist auf jeden fall eine sehr gute Sache.
-
0Antwort von
Tennox Naja, vergleichen sollte man immer, dafür haben wir ja den Wettbewerb. Dennoch ist es so, dass ich mich manchmal in Konsumgüter (nicht nur Autos) vergucke und dann auch gern mal die rosarote Sonnenbrille aufhabe und sachliche Mängel ausblende und bei meiner Entscheidung bleibe.
-
0Antwort von
Steffi Wenn ich einen Wagen schön gefunden habe ist es auch meistens der geworden ohne auf irgendwelche Vergleiche mit anderen in seiner Klasse zu achten.
-
-
0Antwort von
klamotte Nein, das würde meine Entscheidung nicht beeinflussen, da ich meine eigenen "Testkriterien" habe. Ausnahme ist natürlich, wenn im Test eklatante Mängel auffallen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.