Mein Opel Corsa gibt nur wahrscheinlich demnächst den Geist auf. Zur Zeit fährt er noch, aber ich fahre schon nicht mehr gerne so lange Strecken und der Katalysator ist im Moment wieder auf der Kippe und ich habe mich entschlossen mich nach einem neuen Gebrauchtwagen umzuschauen. Ich möchte aber nicht mehr als 2000 Euro ausgeben? irgendwelche Modelltipps`? Oder so Vorschläge?
Gebrauchtwagen gesucht?
Antworten (5)
-
2Antwort von
funtomfuntom
Ich würde auch versuchen einen ruhig schon etwas älteren, aber mit wenigen Kilometern und wenigen Vorbesitzern zu bekommen. Am besten sind natürlich Rentner- und Garagenfahrzeuge, obwohl Die die Verkäufer da natürlich viel erzählen können... Ich denke mit kleinen Asiaten liegst Du hier richtig. Trotzdem empfehle ich gerade in dem Preissegment einen Gebrauchtwagencheck zu machen, wenn Du Dich wirklich für einen entschieden hast. Das ist sehr gut investiertes Geld!
-
1Antwort von
KingKaufhausKingKaufhaus
Wenn Du mit deinem alten Corsa zufrieden warst, dann schau doch nach einem neueren Modell und schaff dir wieder einen Corsa an. Mittlerweile kennst du ja die kleinen Tücken und Macken beim Opel. Zudem kennst du ja auch verlässliche Werkstättten, die Deinen Opel dann wieder reparieren können. Schon mal mit dem Gedanken gespielt beim gleichen Hersteller zu bleiben?
-
0Antwort von
vwgolf6vwgolf6
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=wux2dyi3dnbg Was hälst du von dem hier? Der ist laut meinen Erfahrungen nicht schlecht und hat wenigstens ein bischen Leistung............
-
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Ok der Dacia Duster für den du dich mal interessiert hattest scheint raus zu sein aber wie wäre es mit einem Toyota Corolla? Oftmals findet man ältere Modelle scheckheftgepflegt aus Rentnerhand und rel. wenig Kilometer und man sagt diesem Fahrzeug nach es würde mechanisch wenig Probleme machen. Oder doch wieder ein Corsa B oderC aus Rentnerhand?
-
0Antwort von
PeterParker Ganz gut sind eig immer Fiat Punto und Opel Corsa, viellleicht auch Ford Ka oder was kleines aus dem Asiatischen Bereich. Da bekommt man auch mal welche, die noch nicht so viele Kilometer gelaufen sind.
Kommentar von
funtomfuntom Fiat Punto? Nicht Dein Ernst, oder?
Kommentar von
KingKaufhausKingKaufhaus Punto würde ich auch nicht nehmen....
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Sorry, der Karren ist Schrott und scheint schonmal nach den Bildern ein Unfall am Heck gehabt zu haben...
Da scheint mir dieser hier besser zu sein: http://kuerzer.de/L7r3iAFyL