2

Gebrauchtwagen aus Italien? Kann man da wirklich Geld sparen?

Frage von luxor luxor

Wenn ich nach Autos suche finde ich des öfteren Angebote aus Italien, die aber nicht so sehr billig rüberkommen, wie die sonstigen die man als Trickerei kennt. Die Wagen sehen einfach ein wenig gepflegter aus und habe ein bisschen mehr Ausstattung als die in Deutschland.

Hat jemand Erfahrung mit dem Autokauf aus Italien?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von tiefbreithart tiefbreithart

Aus italien werden sehr oft geklaute Fahrzeuge verkauft - zwar mit Brief und allem aber wenn er dann in Deutschland umgemeldet werden soll, passiert das große Disaster und das Fahrzeug wird einem enteignet.

Also lieber Finger weg! Oder vorher die Fahrgestellnummer in Deutschland prüfen lassen.

• 0
    Antwort von luckyslevin luckyslevin

ich wuerd da auf keinen fall kaufen ohne vorher alles genau zu ueberpruefen. vorallem bei der polizei nachfragen ob der wagen gestohlen wurde. außerdem kannst du dir den wagen nicht angucken ohne nach italien zu fahren. find das soltle man schon vorher machen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.